Sommerliche Blumengrüße eines TCI-Kunden

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Heute habe ich mich ganz besonders über ein E-Mail meines Kunden gefreut. Er hat mir keine Bestellung über Industrie-Computer oder Touchpanels für Gebäudeautomation gesendet, sondern ein privates Foto seiner Terrasse. Denn ich habe ihn und weitere TCI-Kunden an Ostern mit einer kleinen Geste überrascht. Und er mich heute – mit diesem wunderschönen Bild!

Farbenfrohe Sommerausblicke

Zur Osterzeit hatte ich die Idee, meinen Kunden nach langen und tristen Corona-Monaten, einfach ein farbenfrohes Geschenk zu machen. Ich wollte ihnen und mir wieder mehr Farbe in den Alltag bringen. Und: Einen schönen Ausblick auf den Sommer verschaffen!
Zwar ist mein Kollege René Jung, aus der Marketingabteilung, eher internetaffin. Er hat viele digitale Ideen– aber ich konnte ihn dennoch von meinem etwas anderen Vorhaben überzeugen! Nämlich: Eine Sommerblumenmischung an alle unsere Kunden postalisch zu versenden.

Über den Tellerrand hinaus schauen

Ich denke, hinter uns allen liegen harte Monate. Ich selbst habe meine Kunden und Teammitglieder seit längerer Zeit nicht mehr persönlich gesehen. Denn wir haben zum einen bei TCI vermehrt Homeoffice. Zum anderen sind Messen, an denen ich immer gerne als Aussteller und Besucher vor Ort war, ausgefallen. Oder diese wurden oftmals auf digitaler Ebene abgehalten. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich mit meiner Briefsendung viele nette Menschen erreichen konnte.
Und umso schöner ist, dass ich mit dieser kleinen Geste an meine Kunden zugleich auch einen Beitrag für unsere Umwelt leisten konnte. So manch eine Biene wird sich über weiteren Lebensraum freuen!
Zu diesem Thema habe ich kürzlich übrigens einen interessanten Beitrag in der Gießener Zeitung entdeckt: : <Polizei sorgt für "Blaulichthonig" aus Gießen>. Eine tolle Sache, wie ich persönlich finde! Da stellt sich für mich gleich die Frage, können wir hierfür auch etwas umsetzen? Seither gehe ich auf jeden Fall mit offeneren Augen über unser Betriebsgelände und sammele Ideen.

Mein Fazit

Ich freue mich sehr, wenn die Blumen auf Terrassen, Balkonen oder in Pflanzenkübeln unserer Kunden jetzt blühen und wir der Welt somit ein kleines Stückchen natürliches Leben gemeinsam zurückgeben konnten. Natürlich freue ich mich auch darüber, dass ich mit diesem Sommergruß meinen Kunden und vielleicht auch deren Familien und Nachbarn ein Lächeln ins Gesicht zaubern durfte. Und: Ich habe mich trotz Digitalisierung dazu entschieden, immer wieder mal einen anderen Weg einzuschlagen! Seien Sie gespannt, mit was ich Sie das nächste Mal überraschen werde!
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Kunden bedanken, die fleißig ihre Sommerblumenmischung gesät, gehegt und gepflegt haben. Und freue mich natürlich sehr über weitere farbenfrohe Blumenbilder.

Geposted von Heidi-Maria Dietrich am 06.07.2021

Seit 2011 berate ich Kunden und Interessenten für Industrie-Computer und Gebäudeautomation für TCI. Die Zufriedenheit meiner Kunden liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich auf interessante Projekte.
Folge mir auf :

Zurück zum Blog