Besuchen Sie uns auf der SPS 2024
Lesezeit: ca.: 5 Minuten
Bild: tci GmbH
Vom 12. bis 14. November 2024 öffnet die Smart Production Solutions“ (SPS) in Nürnberg ihre Tore. Sie bildet das komplette Spektrum rund um die elektrische Automatisierungs- und Steuerungstechnik ab – von der einfachen Klemme bis hin zur intelligenten Lösung für die komplette Fabrik. Die tci GmbH ist wie immer dabei und zeigt neue Produkte und Lösungen rund um Industrie-Computer auf dem Messestand 7-451.
Industrie-Computer zum Anfassen
Die Smart Production Solutions findet nun zum 33. Mal statt. Sie gilt seit vielen Jahren als die führende Messe für industrielle Automatisierung im deutschsprachigen Raum. Sie ist der Branchentreffpunkt für Innovationen, neue Produkte und Lösungen wie auch für Technologietrends und Ideen für die Zukunft. „Die SPS ist für die tci GmbH jedes Jahr das Messehighlight für die industrielle Automation“, ist sich Metin Alpsoy, Geschäftsführer bei tci, sicher.
Security-by-Design reduziert Angriffsflächen
Die Bandbreite der Themen reicht von der Feldebene mit Sensorik und Bussystemen über moderne Technologien zur Fertigungs- und Prozessautomatisierung bis hin zu sicheren und vernetzten Lösungen bis in die Cloud. Die Stichworte sind hier Industrial Internet of Things (IIoT), Edge-Computing und Industrial Security. „Das sind auch unsere Themen“, berichtet Jens Becker, ebenfalls Geschäftsführer von tci, und sagt weiter: „Unsere neuen Touchpanels der F-Serie wurden nach dem Security-by-Design-Konzept entwickelt und reduzieren damit die Angriffsflächen signifikant.“
Die Software Suite des skalierbaren Modulsystems basiert auf einem gehärteten Linux und erlaubt einen sicheren Betrieb von Webpanels und Industrie-Computern in vernetzten Produktionsumgebungen. (Bild: tci GmbH)
Warum sich ein Messebesuch lohnt
Angesichts dessen, dass viele Informationen heute auf den Webseiten der Anbieter zu finden sind, stellen sich manche Anwender die Frage: Warum überhaupt eine Technologiemesse besuchen?
Hier eine Handvoll Gründe, die dafür sprechen:
- Für den Menschen als soziales Wesen geht nichts über den persönlichen Kontakt und das gemeinsame Erleben.
- Einer der größten Vorteile einer Messe ist die Möglichkeit, Produkte anzufassen und Lösungen live zu erleben. Das verschafft den Besuchern einen authentischen Eindruck von den Produkteigenschaften. Die haptische Wahrnehmung und die direkte Erfahrung auf dem Messestand können digital nicht nachvollzogen werden.
- Die Anforderungen an Automatisierungslösungen sind oft sehr individuell. Auf der Messe finden die Besucher Fachleute, mit denen sie über ihre spezifischen Anforderungen sprechen können.
- Die Messe eignet sich hervorragend zum Netzwerken und um neue Kontakte zu knüpfen. Die SPS als Arbeitsmesse bietet dafür ein ideales Umfeld.
- Manchmal sind auch exklusive Blicke auf Prototypen und künftige Produkte möglich, die bisher nicht veröffentlicht sind. Das ermöglicht eine frühe Bewertung neuer Entwicklungen für die eigene Strategie.
Bild: Mesago Messe Frankfurt GmbH / Arturo Rivas
Messe-Highlights bei der tci GmbH
- Das kompakte 7-Zoll-Touchpanel F07A – Damit bietet tci eine Bedienlösung, die sowohl durch ihre kompakte Bauweise als auch durch ein umfassendes Security-by-Design-Konzept überzeugt. Diese Lösung wurde entwickelt, um Ihre Anwendung vor Cyber-Bedrohungen zu schützen und dabei gleichzeitig eine einfache und intuitive Bedienbarkeit zu gewährleisten.
- Das große 19-Zoll-Touchpanel F19A – im klassischen 4:3-Format. Eine hohe Skalierbarkeit – von Mini-ITX bis zur leistungsstarken Core-i-Technologie – macht das F19A zur idealen Lösung für anspruchsvolle Steuerungs- und Visualisierungsaufgaben. Auch hier sorgt unser Security-by-Design-Ansatz für höchste Betriebssicherheit in vernetzten Anlagen.
- Das skalierbare Modulsystem – der ideale Baukasten für aktuelle und künftige Herausforderungen in der Digitalisierung der Produktion. Moderne leistungsstarke Webpanels mit Yocto und Linux-Kernel und effizienter Steuerung und Vernetzung per Flottenmanagement heben die Industrial Security auf ein bisher nicht gekanntes Niveau.
- Edge-Computing mit dem IPC-minor – die kompakten Box-PCs bestechen mit einem lüfterlosen, verschleißfreien Systemaufbau mit passiver Kühlung, platzsparender Buchmontage und aktueller Prozessortechnik bis Core i5.
- Hygienedesign nach DIN EN 1672-2 – Touchpanels in Edelstahl mit glatter, fugenloser Oberfläche, die sich leicht reinigen und desinfizieren lässt. Ideal für die Lebensmittelproduktion und andere hygienisch sensiblen Anwendungen.
- Die E-Serie: Robuste Kunststoff-Touchpanels in den Größen 4, 7 und 10 Zoll – ideal für Bedienaufgaben in rauen Industrieumgebungen.
- Schlanke IPC-Systeme mit flexiblen Montagemöglichkeiten, die auch in engen Schaltschränken Platz finden.
- Maßgeschneiderte IPC-Systeme, die im Kundenauftrag für spezifische Anwendungen entwickelt wurden. Sie zeigen, was technisch möglich ist, und dokumentieren das umfassende Leistungsportfolio von tci.
Die Box-PCs IPC-minor (links) und IPC-mimas (rechts) sind lüfterlos und verschleißfrei. (Bild: tci GmbH)
Nutzen Sie die Gelegenheit, unsere Produkte und Lösungen kennenzulernen, und lassen Sie sich von den Möglichkeiten inspirieren. Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung und beraten Sie gern bei der Auswahl der besten Lösung für Ihre Anwendungen.
Besuchen Sie uns auf unserem Stand 451 in Halle 7 und entdecken Sie bei uns zukunftsfähige Lösungen rund um Industrie-Computer. Meine Kolleginnen und Kollegen freuen uns auf Sie. Bis bald in Nürnberg.
Bestellen Sie gleich jetzt Ihre persönliche, kostenlose Eintrittskarte.