Spende an die Tafel in Gießen

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Heute konnten unsere beiden Geschäftsführer Jens Becker und Metin Alpsoy einen Spenden-Scheck an die Tafel in Gießen überreichen. 

 Spenden statt schenken

"Statt Weihnachtskarten oder der guten Flasche Wein haben wir uns in diesem Jahr für eine Spende an die Tafel in Gießen entschieden" führt Jens Becker aus. "Ganz wichtig für uns ist, dass wir als tci etwas Gutes tun wollen" führt Metin Alpsoy im Vor-Ort Termin mit Anna Conrad von der Gießener Tafel aus. "Die Tafel Gießen begleicht die Kosten für Miete, Fahrzeuge, Benzin usw. hauptsächlich aus Spenden von Privatpersonen und Unternehmen. Ohne diese großartige finanzielle Unterstützung wäre die Tafelarbeit und das Ehrenamt nicht denkbar". erklärt Anna Conrad.

Die Tafel-Idee

In Deutschland werden täglich viele Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch genießbar wären. Gleichzeitig gibt es hierzulande Millionen Menschen, die nicht ausreichend mit Lebensmittel versorgt werden.

Die Tafel-Idee: Die überschüssigen Lebensmittel vor der Vernichtung bewahren. Sie an die verteilen, die sie dringend benötigen, aber nicht über genügend Finanzmittel verfügen. Die Tafel Gießen bemüht sich hier um einen Ausgleich – mit vielen Helfern im Ehrenamt.

Von der Tafel-Idee profitieren alle Beteiligten: Lebensmittelhändler und -hersteller übernehmen soziale Verantwortung. Bedürftige erhalten für einen symbolischen Kostenbeitrag qualitativ hochwertige Nahrungsmittel. Und ganz nebenbei reduziert sich der anfallende Müll zugunsten der Umwelt.

Lokale Probleme angehen

Vor einigen Wochen haben wir im Team von Geschäftsführung, Vertriebsleitung und Marketing zum Thema Weihnachtsgeschenke für Kunden Gedanken gemacht. Ein sehr emotionales Thema, wie wir festgestellt konnten. In Europa und in der Welt herrscht Krieg, Hunger und Gewalt und wir denken über Weihnachtsgeschenke für Kunden nach? Und was sollte man schenken? Meistens trifft man nicht wirklich den Geschmack oder Vorlieben des geschätzten Kunden als Partner. Ebenso lehnen mittlerweile viele Geschäftspartner die Annahme von Geschenken ab, da man Compliance-Regeln im Unternehmen beachten will. Schnell sind wir auf das Thema Spende gekommen.  Mit der Spende an die Tafel in Gießen wollen wir Probleme in der Region angehen und wissen dann auch, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Spende_Tafel-Giessen_Gespräch

Blick hinter die Kulissen der Tafel in Gießen; Bild: tci GmbH 

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr. tci geht nach einem erfolgreichen Jahr in die Winterpause. Wir machen Betriebsferien. Unser letzter Arbeitstag in diesem Jahr ist der 22. Dezember. Im neuen Jahr sind wir ab dem 2. Januar 2024 wieder für Sie da.       

Geposted von René Jung am 15.12.2023

Marketing / PR bei tci GmbH Leitung Marketing | Seit 2002 arbeite ich als Mitarbeiter in der Abteilung Marketing bei tci und bin seither für Online-Marketing, Messen und vieles andere im Bereich Marketing zuständig. Ein Blog in der Automatisierungsbranche soll zusammenführen, was zusammen gehört - tci als Hersteller von Industrie Computer und alle, die unsere Produkte brauchen. Ich freue mich über alle Kommentare und Meinungen zu unseren Themen.
Folge mir auf :

Zurück zum Blog