Die Unternehmensnachfolge der in Gießen ansässigen T2M2 GmbH ist geregelt. Seit 30 Jahren produziert und vermarktet die T2M2 GmbH erfolgreich Touchpanels mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik. Zum 01.07.2023 übernimmt die tci GmbH die Mehrheit der Geschäftsanteile. Damit weiten wir unser Portfolio für die Gebäudetechnik und industrielle Automation aus.
Die Touchpanels von T2M2 erweitern das Angebot von tci erheblich und bieten eine wertvolle Ergänzung zu den bestehenden Produkten und Dienstleistungen. „Wir haben mit der tci GmbH einen Partner gefunden, der bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen auf einer Wellenlänge mit uns ist“, freut sich Sabine Hauch, Geschäftsführerin der T2M2 GmbH. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere Stärken zu bündeln und gemeinsam innovative Lösungen für die Gebäudetechnik zu entwickeln. Für die Kunden und Geschäftspartner sind keine Änderungen geplant, was bedeutet, dass sie weiterhin von der gewohnten Qualität und dem exzellenten Service profitieren können. Die Touchpanels von T2M2 sind weiterhin wie gewohnt verfügbar, was die Kontinuität und Verlässlichkeit unserer Angebote sicherstellt. Ebenso bleiben alle Arbeitsplätze am Wirtschaftsstandort Gießen erhalten, was nicht nur die lokale Wirtschaft stärkt, sondern auch die Expertise und das Know-how unserer engagierten Mitarbeiter sichert. Diese strategische Entscheidung unterstreicht unser Engagement für Stabilität und Wachstum in der Region.
Sabine Hauch, Geschäftsführerin der T2M2 GmbH
Die beiden Geschäftsführer der tci GmbH, Jens Becker und Metin Alpsoy, sind davon überzeugt, dass die Touchpanels von T2M2 die Angebotspalette von tci ideal ergänzen. „Das machen wir auch daran fest, dass wir uns bei Kundenprojekten selten auf die Füße getreten sind. Zudem sehen wir durch die zunehmende Digitalisierung der Gebäudetechnik eine echte Chance, in diesem Bereich überdurchschnittlich zu wachsen“, ist sich Jens Becker sicher.
Jens Becker und Metin Alpsoy, beide CEO der tci GmbH
„Um den Übergang reibungslos zu gestalten, wird Frau Hauch die Übernahme mindestens die nächsten zwölf Monate begleiten und die gemeinsamen Teams dabei unterstützen, die T2M2-Produkte in die Dachmarke tci zu integrieren“, fasst Metin Alpsoy das gemeinsame Vorgehen zusammen.