Wir setzen auf E-Mobilität!

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Als innovatives Technologieunternehmen setzen wir auf Elektrofahrzeuge! Um unseren modernen und elektrifizierten Fuhrpark direkt bei tci "tanken" zu können, haben wir eigene Ladestationen in Betrieb genommen. 

Gemeinsam für eine bessere Ökobilanz 

Die Themen Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltschutz werden bei uns im Haus längst aktiv gelebt. 
Demzufolge haben wir uns auch für die Umstellung unserer Firmenflotte auf Elektro-Mobilität entschieden. Sukzessive erneuern wir unseren kompletten Fuhrpark mit passenden Elektro- oder Hybridfahrzeugen. 

Das spricht dafür:

  • Ladestationen direkt auf unserem Betriebsgelände nutzbar und damit unabhängig von der Infrastruktur
  • Sicherheit, Komfort und Fahrerlebnis im Fahrbetrieb
  • Wieder näher am Thema "Klimaneutral für unsere Kunden"  und Unterstützung innovativer und umweltfreundlicher Technologie

Einfach und Sicher laden

Und so einfach geht es: Ladekabel mit Ladestation und Fahrzeug verbinden. Freischalten der Ladezeit per RFID-Chip. Eine integrierte Software-Lösung sendet die Ladedaten an das eigene Handy. Damit können auch nur mit einer Ladestation mehrere Fahrzeuge im Wechsel geladen werden.   

Wir sind begeistert 

Als innovatives Automatisierungsunternehmen für Industrie-Computer und Touchpanels der Gebäudeautomatisierung setzen wir uns tagtäglich mit neuesten Trends und Technologien der Elektronikbranche auseinander. Unser Herz schlägt für Performance und Technik. 
Kein Wunder, dass unsere technikaffine Belegschaft mehr als begeistert von den neuen Firmenfahrzeugen ist. Doch auch ist man stolz darauf, dass tci eine Vorreiterstellung in Puncto E-Mobilität weit über die Grenzen von Heuchelheim hinaus einnimmt. 

tci E-Mobilitäts-Driver

Fahren gerne elektrisch: CEO Metin Alpsoy, CEO Jens Becker und für unseren Vertriebsaußendienst Adriano Meschiari

 

Fazit

Mein ganz persönliches Fazit: Elektro Mobilität lässt sich aus dem modernen Straßenbild nicht mehr wegdenken - und das ist auch gut so. Das Aus für Verbrenner steht bevor und bietet Raum für innovative Konzepte, wie wir uns in Zukunft bewegen und Arbeiten. Ich selbst steige auch gerne auf's Rad, zwar kein E-Bike aber mein MTB bringt mich auch von A nach B - und der Figur tut das erst recht gut 😉. Auf welche Verkehrsmittel sind Sie umgestiegen? Gerne tauschen wir uns dazu aus.   

Geposted von René Jung am 25.07.2023

Marketing / PR bei tci GmbH Leitung Marketing | Seit 2002 arbeite ich als Mitarbeiter in der Abteilung Marketing bei tci und bin seither für Online-Marketing, Messen und vieles andere im Bereich Marketing zuständig. Ein Blog in der Automatisierungsbranche soll zusammenführen, was zusammen gehört - tci als Hersteller von Industrie Computer und alle, die unsere Produkte brauchen. Ich freue mich über alle Kommentare und Meinungen zu unseren Themen.
Folge mir auf :

Zurück zum Blog