Light + Building 2024: Neues von tci

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Vom 3. bis 8. März 2024 war die tci GmbH als Aussteller auf der Light + Building 2024 vertreten und hat dort aktuelle Bedienlösungen für die Gebäudeautomation präsentiert. tci ist Spezialist für Touchpanels und Raumbediengeräte für die Steuerung der Gebäudetechnik im kommerziellen Umfeld wie auch im Smarthome.

„Die Stimmung auf der Messe habe ich insgesamt als außerordentlich gut empfunden. Sowohl auf unserem Stand in Halle 11.1 als auch auf der Messe insgesamt habe ich eine positive Energie wahrgenommen“, lautet das Fazit von René Jung, Marketingleiter der tci GmbH. Er ergänzt: „Mit unseren Bedienpanels und Design-PCs in verschiedenen Varianten und Leistungsstufen bieten wir echte Lösungen für die moderne Gebäudetechnik.“

Industriequalität trifft auf Design

Die luna Design-Touchpanels bieten mit ihrer rahmenlosen Echtglasfront ein zeitlos-elegantes Design – und lassen sich dezent im Hintergrund oder als aufregender Blickfang platzieren. Eine Bicolor-LED in der Front ist für verschiedene Anwendungen konfigurierbar, etwa zum Anzeigen eines Türrufs in Abwesenheit. Ein digitaler Eingang erlaubt den Anschluss eines Klingeltasters.

luna-Serie_web_2023

Die kapazitiven Multitouch-Displays mit 7, 10, 16 oder 22 Zoll lassen sich auch in heller Umgebung gut ablesen.  Bild: tci GmbH

Individualisierbare Touchpanels

Die Touchpanels der Serie Edition3 lassen sich auf vielfältige Weise mit unterschiedlichen Materialien und Farben an ein bestehendes Raumdesign anpassen.  Dank Mikrofon und Aktiv-Lautsprecher sind die Touchpanels ideal für die Anbindung an eine Türsprechanlage oder die Integration in einem Interkom-System geeignet.

Edition3-nussbaum

Der äußere Rahmen der Edition3-Touchpanels lässt sich verschiedenen Metalloberflächen oder Echtholz veredeln. Bild: tci GmbH

Austauschkits für verschiedene Hersteller

Falls für ein bereits vorhandenes Touchpanel kein Ersatz mehr lieferbar ist oder es durch ein leistungsstarkes, modernes System ersetzt werden soll, lassen sich die oben erwähnten Touchpanels Edition3 in vielen Fällen nachrüsten. Dazu ist eine große Auswahl an Austauschkits für die Unterputzdosen verschiedener Anbieter verfügbar. Die Unterputzdosen bleiben dabei in der Wand und müssen nicht ausgetauscht werden.

T2M2-verschiedene-dosen-1200x678

Mit den Austauschkits der T2M2-Serie lassen sich moderne Touchpanels problemlos in bestehende Unterputzdosen einbauen. (Bild: tci GmbH)

Cyber Security für Touchpanels in der Gebäudetechnik

Früher hat ein stabiles Schloss an der Wohnungstür alleine für ein gutes Sicherheitsgefühl gesorgt. Heute im vernetzten und digitalisierten Smarthome kommt die Bedrohung über Onlineverbindungen. Mit SmartStart bieten wir Touchpanels mit einem gehärteten Linux-Betriebssystem. Das System wurde nach dem Security-by-Design-Ansatz entwickelt und sorgt in der vernetzten Gebäudetechnik für mehr Schutz vor Angriffen von außen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

SmartStart basiert auf einem gehärteten Linux und erlaubt einen sicheren Betrieb von Touchpanels in der vernetzten Gebäudetechnik. (Bild: tci GmbH)

Haben Sie Fragen zu diesen Themen? Oder eine konkrete Aufgabe, für die Sie nach einer Lösung suchen? Die Kolleginnen und Kollegen vom tci-Vertrieb freuen sich auf Ihren Anruf.

Geposted von Gerhard Bäurle am 29.04.2024

Marketing / PR bei tci GmbH | Gerhard Bäurle arbeitet als "schreibender Ingenieur" für tci. Er ist in der Welt der elektrischen Automatisierung zuhause und betrachtet Technologie auch immer aus dem Blickwinkel der Anwender. Aus dieser Sicht bringt er Technik in eine verständliche Form. Das gilt für Presseartikel und Anwenderberichte ebenso wie für Vorträge und Kundengespräche auf Fachmessen.
Folge mir auf :

Zurück zum Blog