<span id="hs_cos_wrapper_name" class="hs_cos_wrapper hs_cos_wrapper_meta_field hs_cos_wrapper_type_text" style="" data-hs-cos-general-type="meta_field" data-hs-cos-type="text" >tci - Partnerschaften und Entwicklung für OEM-Kunden Projekten</span>

tci - Partnerschaften und Entwicklung für OEM-Kunden Projekten

Lesezeit: ca.: 3 Minuten

tci ist seit Jahrzehnten als Entwickler und Hersteller von Hardware für die Industrie- oder Gebäudeautomation in den meisten Köpfen präsent. Doch blickt man einmal genauer hinter das Mauerwerk in der Ludwig-Rinn-Straße wird einem schnell klar: hier steckt mehr dahinter! Das Team von tci entwickelt nämlich auch für andere Branchen besondere Hardware. Völlig individuell und maßgeschneidert je nach Kundenwunsch!

Ein Blick hinter die Kulissen!

Mit Herzblut sowie Engagement entwickelt, designet und produziert tci bereits seit 1991 professionelle Panel-PC und Industrie-Computer als Automatisierungskomponenten. Über die Standard-Produktpalette hinaus zudem häufig kundenspezifische Lösungen, wie zum Beispiel: 

Das Bedside Terminal für den Medizinbereich

Bedside-Terminals

Von der Skizze bis zur Großserie entstand hier ein innovatives Patiententerminal - nach spezifischem Kundenwunsch. Dieses bietet modernes Infotainment direkt am Krankenbett.   

Kundenspezifische Hardware-Entwicklung ist wichtige Kernkompetenz   

Eine essentielle Kompetenz von tci ist die hauseigene Entwicklung. D.h. von der Produktidee, über die Entwicklung und Innovationsmanagement, bis hin zur 0-Serie und letztendlichen Serienproduktion steht das Team von tci in engem Austausch mit seinen Kunden. Damit entstehen Touchpanels für spezifische Branchenbedürfnisse.

Und: es wurden mittlerweile bereits einige hundert, hoch spannende Kundenprojekte erfolgreich realisiert, ein aktuelles Projekt ist:    

Die Sensorbox für DHC-Systems 

Im Mittelpunkt des Kundenprojekts steht ein interessantes DigitalHealthCare-System für viele Einsatzgebiete. Auch im Hinblick auf den demografischen Wandel und den akuten Fachkräftemangel im Pflegebereich bekam diese Aufgabenstellung einen ganz besonderen Stellenwert. 

Sensorbox für den Pflegebereich

Die DHC Digital HealthCare-Systems GmbH findet mit tci einen zuverlässigen Partner, welcher die Entwicklung der Sensorbox inklusive aller damit verbundenen und vorgeschriebenen Zertifizierungen unterstützt oder übernimmt. Und zudem die langfristige Produktion garantiert

Die Sensorbox ist so zu sagen ein System zur Unterstützung zahlreicher Anwendungen in der Pflege:   

Die Hardware-Plattform wurde speziell so konzipiert, dass sie mehrere Lösungen sowohl auf einem Server als auch in einer Cloud oder in einem Rechenzentrum bietet. 

Erkennen kann diese Lösung beispielsweise Gesten via 3D-Sensor-Technologie. D.h. wichtige Informationen, wie z.B. sitzt oder steht die zu betreuende Person im Zimmer oder verlässt sie den Raum, werden dem Pflegepersonal mitgeteilt. Eine Kommunikation ist auch via Audio oder Video möglich. Es kann zudem eine Alarmierung der Zustände, zum Beispiel nach einem Sturz, per DECT an ein Telefon erfolgen. Zudem sind Dokumentationen von Stürzen möglich, um den Sturzhergang und die benötigte Hilfe unverzüglich leisten zu können.

Sensorposition

Ein ausgeklügeltes System, welches auch in den eigenen vier Wänden von Menschen mit Unterstützungsbedarf nur Vorteile bietet. 

Wenn Sie noch mehr über Individual-Produktlösungen von tci erfahren möchten oder selbst eine Sonderentwicklung anstreben, sprechen Sie uns bitte an. Wir freuen uns über interessante kundenspezifische Projekte.

 


René Jung

Geposted von René Jung am 05. April 2022

Marketing / PR bei tci GmbH Leitung Marketing | Seit 2002 arbeite ich als Mitarbeiter in der Abteilung Marketing bei tci und bin seither für Online-Marketing, Messen und vieles andere im Bereich Marketing zuständig. Ein Blog in der Automatisierungsbranche soll zusammenführen, was zusammen gehört - tci als Hersteller von Industrie Computer und alle, die unsere Produkte brauchen. Ich freue mich über alle Kommentare und Meinungen zu unseren Themen.

Zurück zum Blog